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eDiscovery und Anwaltskanzleien


Cloud-basierte Archivierungslösung speziell für Anwaltskanzleien
Das Zusammenführen von E-Mail und Fallakten erlaubt es Kanzleien, schnell auf eDiscovery-Anfragen zu antworten


(21.09.09) - Die Autonomy Corporation, führender Anbieter im Bereich Infrastruktursoftware für Unternehmen, hat eine neue Lösung angekündigt, mit deren Hilfe Anwaltskanzleien Inhalte verwalten können. Dabei wird die Abhängigkeit von IT-Ressourcen reduziert.

Die "iManage Digital Safe"-Lösung erlaubt es Kanzleien, fallrelevante Inhalte, wie zum Beispiel Dokumente, E-Mails, Sprachaufzeichnungen und Bilder, in Autonomys "Digital Safe" zu archivieren und abzurufen. Digital Safe ist ein 10 Petabyte großes Cloud-basiertes Datenarchiv. Anstatt selbst eine entsprechend große IT-Infrastruktur für das Speichern und Managen der rapide wachsenden Datenmengen zu unterhalten, können Kanzleien so Kosten und Aufwand erheblich senken. iManage Digital Safe ist auch als standortgebundene Archivierungslösung erhältlich.

Lesen Sie zum Thema "Cloud Computing" auch: SaaS-Magazin.de (www.saasmagazin.de)

Da das Datenvolumen, das Kanzleien verwalten müssen ständig wächst, stehen sie der Herausforderung gegenüber diese Daten kosteneffizient zu speichern und zu verwalten. Ein hoher Prozentsatz der Daten steht in Verbindung mit ruhenden Fällen und muss nur gelegentlich eingesehen werden.

Dennoch müssen die Kanzleien die Möglichkeit haben, Daten aufgrund einer Mandantenanfrage schnell und einfach abzurufen und diese Informationen für das Wissensmanagement zu nutzen, oder, um in einem Rechtsstreit und den damit verbundenen Ermittlungen schnell reagieren zu können. Unternehmen fordern von ihren Anwaltskanzleien auch zunehmend direkten Zugang zu diesen Informationen, und die Kanzleien suchen nach Wegen, diese Anforderung einfacher zu erfüllen. (Autonomy: ra)

Autonomy: Kontakt und Steckbrief

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